Auf experdoo.de bringen wir Unternehmen mit den besten Professional Services am Markt zusammen. Mit der FCH AG, Bonpago GmbH und CUX GmbH erweitern wir unser Angebot um wertvolle Expertise in den Bereichen Regulatorik, Backoffice-Digitalisierung und digitale Kommunikation mit Kund:innen. Die drei neuen Anbietenden und experdoo vereint ein Ziel: Zukunftssicherheit für Unternehmen ermöglichen.
FCH AG: Regulatorik sicher und einfach umsetzen
Die FCH AG ist seit fast 30 Jahren eine verlässliche Adresse für regulatorische Fragestellungen in der Kreditwirtschaft. Sie vereint Weiterbildung sowie spezialisierte Beratung praxisnah und passgenau unter einem Dach. Banken und Finanzdienstleistende profitieren von aktuellem Fachwissen zu regulatorischen Anforderungen.
Mit dem GwG-Check unterstützt FCH auch verpflichtete Unternehmen außerhalb der Finanzwirtschaft bei der Einhaltung geldwäscherechtlicher Pflichten. Die Lösung prüft Kundendaten gegen Sanktions- und PEP-Listen und ist dabei nicht nur schnell und rechtssicher, sondern auch einfach integrierbar in bestehende Prozesse.
Bonpago GmbH: Angewandte Digitalisierung
Die Bonpago GmbH aus Frankfurt am Main zählt zu den führenden Beratungsunternehmen im Bereich Financial Supply Chain Management. Seit 25 Jahren begleitet das Unternehmen öffentliche Verwaltungen und Unternehmen auf dem Weg zu digitalen, effizienten Backoffice-Prozessen. Digitalisierung wird von Bonpago in den Dimensionen Strategie, Prozesse und Technik gedacht – nicht als Einzelmaßnahmen, sondern als Gesamtkonzept.
Der E-Invoice-Ready-Check analysiert systematisch die Voraussetzungen für eine gesetzeskonforme, effiziente elektronische Rechnungsverarbeitung. Unternehmen erhalten damit:
- Transparenz über gesetzliche Anforderungen
- Empfehlungen zur Automatisierung
- Orientierung bei Softwareauswahl und Projektplanung
CUX GmbH: Dialog neu gedacht
Digitale Kundenerlebnisse gestalten, Serviceprozesse automatisieren und interne Wissensstrukturen optimieren: Das ist der Fokus der CUX GmbH. Seit 2020 entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen im Bereich Conversational User Experience.
Die Plattform von CUX besteht aus drei Komponenten:
- Digitale Avatare für Webseiten, Apps oder Terminals
- Avatare für Filialen und Beratung zur Unterstützung im Vertrieb
- KI-gestütztes Wissensmanagement für schnellen Zugriff auf Servicewissen
Die Lösung passt sich an bestehende Systeme an und lässt sich flexibel konfigurieren. Anwendende Unternehmen profitieren von verkürzten Bearbeitungszeiten, einer Entlastung von Mitarbeitenden und einer höheren Servicequalität für Kund:innen. CUX bringt Menschlichkeit in digitale Dialoge – effizient, skalierbar und intuitiv. Die Plattform lässt sich sowohl im täglichen Kundendialog einsetzen als auch für temporäre Einsätze wie Events oder Befragungen.
„Mit FCH, Bonpago und CUX gewinnen wir drei Partner, die zeigen, was zukunftsorientierte Beratung heute leisten kann: fundierte Expertise, smarte Technologien und echte Kund:innenzentrierung. Wir freuen uns sehr, unser Angebot noch weiter auszubauen und Unternehmen noch schneller, verlässlicher und passender mit exzellenter Beratung zu verbinden. Genau das macht unsere Plattform so stark: Relevanz, Qualität und einfache Zugänglichkeit.“ – Martin Guntermann, Geschäftsführer experdoo GmbH